Krankenhausbetten sind in Kayanza angekommen

Verladung der Betten

Der Container mit den Krankenhausbetten und den entsprechenden Matratzen, die vom Ortenau-Klinikum in Wolfach gestiftet wurden sind in Kayanza angekommen. Der Container wurde am 10. 12. 2014 auf die Reise geschickt und kam Anfang März in Kayanza an.

Dank der Hilfe des Bauhofs der Stadt Wolfach, der Spedition Borho Mitarbeitern des Klinikums und Mitgliedern des Fördervereins Ortenau-Burundi konnte der Containers schnell und effekiv beladen werden.

Von Amsterdam bis Daressalam ging es per Schiff und anschließend nach einigen Zollformaliitäten auf dem Landweg nach Kayanza.

Die Betten wurden ausgeladen, hergerichtet und sind bereits mit Patienten belegt. Sie werden im Krankenhaus dringend benötigt, weil das Krankenhaus chronisch überbelegt ist.

Bitte spenden Sie:

Sparkasse Kinzigtal
IBAN:

BIC: SOLADES1HAL

Spendenbescheinigungen sind erhältlich

© Förderverein Ortenau-Burundi e.V.