Musik – Parade

von und mit den Bergvagabunden aus Reichenbach

10.03.2018 19:30 Uhr, Stadthalle Gengenbach

Die Orginal – Bergvagabunden ist eine Musiktruppe mit 13 Musikern. Ihre Gründung geht auf das Jahr 1970 zurück. In dieser Zeit hatten sie bis zu 50 Auftritten im Jahr. Auch in 3 Fernsehauftritten waren sie in SWR 3 und Nimms Dritte präsent.

In unserer Region war die Musikformation auch sehr stark im Renchtal präsent, weshalb

die Werbung für dieses Konzert auch dort erfolgen sollte.

Eine eigene CD – Aufnahme mit 8 Eigenkompositionen ergänzte die Vielfältigkeit dieser Musik-Formation.

Bei Radio Ohr und Radio Neckarburg waren sie Monatssieger. Danach orientierte sich diese Truppe auf Unterhaltungsmusik, allerdings in einer anderen Besetzung. In dieser Besetzung treten die Bergvagabunden heute noch auf.

Im Rahmen dieser Musik und Besetzung geben sie ein Benefiz-Konzert zu Gunsten des

Fördervereins Ortenau Burundi für die Förderung des Krankenhauses in Kayanza/Burundi.

Das Repertoire umfasst Schlager aus den 70-Jahren, Volksmusik der Bergvagabunden und Egerländer - Polka .